„Das sagt ein zufriedener Kunde, der sich einen Rika Induo von Uhlmann gegönnt hat.“

Induo der Firma Rika.

Am 28.12.2013 haben wir bei der Firma Uhlmann in Nieder-Wiesen sehr kurzfristig einen Termin bekommen um uns über Pelletsöfen zu informieren.

Die Firma Uhlmann hat ein sehr schönes Kaminstudio in dem man verschiedene Öfen der Marke Rika in Betrieb sehen kann.

Wir haben uns für einen Induo entschieden, weil er von der Größe her passt und weil man den Ofen mit Pellets und Scheitholz (mit Scheitholz sogar im Notbetrieb), betreiben kann.

Am 19. 02. 2014 wurde der 380kg schwere Ofen von der Firma Uhlmann geliefert, das Kaminrohr gebohrt der Ofen aufgestellt und angeschlossen. Die Verpackung des Ofens, der Transport ins und im Haus, sowie die Montage und die Inbetriebnahme waren sehr professionell und sauber.

Der Ofen wird über ein seitlich angebrachtes Display bedient. Dort kann man verschiedene Heizarten und Heiz- Schaltzeiten eingeben. Es gibt ein Raumthermostat, wir haben uns für die funkgesteuerte Variante entschieden.

Mit entsprechender Ausrüstung kann man den Ofen mit einer App bedienen. Der 35kg fassende Pelletsspeicher ist auch sehr vorteilhaft.

Über den den 380 kg schweren INDUO gibt es natürlich noch mehr zusagen, dies sollte aber eine Fachfirma wie die Firma Uhlmann übernehmen.

Verfasst von Fam. Münzenberger